Ratatat

So heute mal wieder ein Musiktipp :) darf ich vorstellen Ratatat

RatatatRatatat ist eine Indietronic-Band aus New York. Sie besteht aus dem Gitarristen Mike Stroud und dem Produzenten und Tontüftler Evan Mast. Masts Synthesizerarrangemant erinnern an den sphärisch-elegischen Elektropop von Bands wie Air, Strouds melodisches Gitarrenspiel an den klassischen Hard Rock der siebziger Jahre. Das Ergebnis ist pathetisch-verträumter elektronischer Glamrock, mit dem Ratatat praktisch ihr eigenes Genre definieren. Die oft im selben Zusammenhang genannten The Faint hingegen haben klassisch direktere Songstrukturen und verwenden die genannte Ästhetik neben dem sehr prominenten Gesang eher als Beiwerk. Quelle: Wikipedia.de

Viel Fachjargon aber hörts euch einfach an :D Ich find den Sound genial. Erinnert mich an so alte Computerspielmusik.

Hinterlasse ein Kommentar