Avatar – Aufbruch nach Pandora Trailer

AvatarBin vorhin auf Apple – Movie Trailers auf den neuen Film von James Cameron (Titanic, Aliens – die Rückkehr, Terminator, Abyss) Avatar gestoßen.
„Avatar ist ein Science-Fiction-Film von Regisseur James Cameron, dessen weltweiter Kinostart für den 17. und 18. Dezember 2009 geplant ist. Der Film vermischt real gedrehte und computeranimierte Szenen in einem neuartigen Verfahren. Große Teile des Films wurden in einem virtuellen Studio mit neu entwickelten digitalen 3D-Kameras gedreht. Anfang 2008 gab der Filmverleih Fox bekannt, dass Avatar in 3D produziert werden würde. Cameron beschreibt den Film als ein Hybrid aus Real- und Computeranimationsfilm. Nach Angaben des Regisseur seien etwa 60% des Films am Computer generiert und 40% real gefilmt.
Der Soundtrack für den Film kommt von Komponist James Horner, der das dritte Mal mit James Cameron zusammen arbeitet. Die ersten Aufnahmen machte Horner im März 2008 mit einem kleinen Chor, der in der Alien-Sprache der Na´vi singt. Außerdem entwickelte er zusammen mit Wanda Bryant eine musikalische Kultur für die Na´vi.“

Sieht verdammt geil aus, ich bin gespannt…

Hinterlasse ein Kommentar