Erdbeben 4,5 – Baden Württemberg

plot090505Hier die Meldung des Regierungspräsidiums Freiburg

Am Dienstag, den 05.05.2009 um 03 Uhr 39 Minuten MESZ hat sich im Raum Lörrach bei Steinen im Landkreis ein Erdbeben ereignet. Koordinaten des Epizentrums: 47 ° 41 ‘ nördliche Breite 7° 45 ‘ östl. Länge. Tiefe des Erdbebens: ca. 10 Kilometer. Die Stärke des Erdbebens entspricht einer Magnitude von 4,5 auf der Richterskala.

Mein Vater hat es mitbekommen, da er gerade auf der Toilette war, er berichtete von einer Art Pfeifen/Zischen kurz davor und einem anschließenden Schlag/Knall ähnlich dem Durchbrechen der Schallmauer, ich hab leider nix mitbekommen, geschlafen wie ein Murmeltier :D

Eine Antwort zu “Erdbeben 4,5 – Baden Württemberg”

  • Hihi, genau wie mein vater, der war auch auf dem Klo. Ich habe im Schlaf nur sowas wie “Donnerschlag”mitbekommen

Hinterlasse ein Kommentar