Du bist Terrorist

Du bist Terrorist from lexela on Vimeo.

Gemeinsam für ein sicheres Deutschland. Die Kampagne „Du bist Deutschland“ war 2005 der Beginn einer positiven Stimmungswelle im ganzen Land. Diese gebündelte Energie hat sich 2009 umgekehrt, denn nun bist du potenzieller Terrorist und wirst überwacht.

http://www.DubistTerrorist.de

Im Internet erfreut sich seit einiger Zeit das Video “Du bist Terrorist”, das sich kritisch mit der aktuellen Antiterror-Politik auseinandersetzt, großer Beliebtheit. Nun könnte der Verantwortliche jedoch rechtliche Probleme bekommen.

Alexander Lehmann, der Ersteller des Videos, hat dieses unter der entsprechenden Domain ins Internet gestellt. Es handelt sich bei dem Werk um seine Uni-Abschlussarbeit. Allerdings scheinen einige Menschen der Ansicht zu sein, dass Lehmann die Freiheit von Lehre und Forschung etwas zu wörtlich genommen hat. Quelle: http://www.gulli.com

Eine Antwort zu “Du bist Terrorist”

Hinterlasse ein Kommentar