Unwetterwarnung: Sturmtief Quinten

Quinten heißt das Tiefdruckgebiet, dessen Entwicklung am vergangenen Samstag über dem Atlantik begann und von dem jetzt klar ist, dass seine ersten Vorboten uns im Laufe des heutigen Montags treffen werden.

Amtliche VORWARNUNG zur UNWETTERWARNUNG vor ORKANARTIGEN BÖEN

“Am Dienstag besteht vorübergehend bis in die Niederungen hinab Gefahr orkanartiger Böen um 110 km/h aus Südwest, in exponierten höheren Lagen muss man mit etwa
120 km/h rechnen, vor allem auf dem Feldberg sogar mit etwa 130 km/h. Der Schwerpunkt des Orkans erreicht Baden-Württemberg vermutlich am späteren Vormittag und in der Mittagszeit, im Hochschwarzwald schon früher.



Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die Prognose wird spätestens in den nächsten 15 Stunden konkretisiert. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.”

Quelle: dwd.de

Alle Achtung die Karten sehen gut aus, mal schauen wie sich Quinten entwickelt. Morgen früh zw. 9 und 12 Uhr sollte das Maximum für Baden sein. Hier kommt mittlerweile schon ordentlich was an Niederschlag runter. Ich bleib dran.

Sturmtief Quinten

Sturmtief Quinten

Sturmtief Quinten

Sturmtief Quinten


Eine Antwort zu “Unwetterwarnung: Sturmtief Quinten”

Hinterlasse ein Kommentar