Buchtipp des Monats – Januar

erichfromm8 Diesen Monat möchte ich euch den Autor Erich Fromm vorstellen. Erich Fromm, geboren am 23. März 1900 in Frankfurt am Main; † 18. März 1980 in Muralto, Tessin war ein deutsch-amerikanischer Psychoanalytiker, Philosoph und Sozialpsychologe.
Als ich etwa vor einem halben Jahr das Thema Freiheit recherchierte stieß ich auf das Buch “Die Furcht vor der Freiheit”. Die guten Rezessionen bei Amazon verleiteten mich zu einem Kauf, mittlerweile habe ich schon 4 Bücher gelesen. Psychologie hat mich schon oft interessiert, allerdings hatte ich mich bis dato wenig mit fachbezogener Literatur beschäftigt.
Die Bücher sind zwar etwas älter, aber gerade “Haben oder Sein” ist in Bezug auf die Finanzkrise top aktuell!
“Die Kunst des Liebens” habe ich mir kurz nach einer Trennung zu Gemüte geführt und vieles was in dem Buch erwähnt wird ist wirklich sehr gut. Ich kann euch die Bücher nur wärmstens empfehlen. Am besten, einfach mal ein paar Rezessionen bei Amazon lesen.

Amazon – Liste der Bücher

Hinterlasse ein Kommentar