Meteor gesichtet?

so sah es etwa aus

so sah es etwa aus

Abends, ich saß gerade vor dem Fernseher, glaubte ich im Augenwinkel durch das Fenster, etwas hell leuchtendes wahrzunehmen. Als ich hinsah, erblickte ich ein kugelähnliches Objekt mit einem kleinen Schweif, grün leuchtend. Es sah aus wie eine Leuchtkugel aus einer Leuchtpistole. Nach recherchen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich wohl um einen Meteor gehandelt haben muss, der in die Klasse Feuerball/Bolid gehört. Ein Objekt, etwas größer als eine normale Sternschnuppe und mit mehr Leuchtkraft.

Hier gibt es jede menge Videos, z.t. auch in Farbe:
http://aquarid.physics.uwo.ca

Wie man hier lesen kann, stehen wir zur Zeit unter Beschuss durch Orioniden, aber eigentlich sieht man die erst in dem Morgenstunden, da sie aus dem Radiant des Orions kommen und das Sternbild Orion sieht man abends noch nicht. Bin mir da nicht so sicher ob es dann trotzdem einer war, oder nur Zufall. Mal schauen was ich dazu noch rausfinde.

Hinterlasse ein Kommentar